German Czech English Polish Slovak

News

Vorstandssitzung und Tierbesprechung

Vorstandssitzung mit Tierbesprechung am 30.07.2022

Wichtigsten Punkte:1. Rückblick RB - Europaschau 2. Vorstandsarbeit 3.Fehlentwicklung beim Beineinbau bzw. Schenkelfluss, Beinstellung und Beinlänge. Der Starwitzer hat lt. Standard einen mittelhohen Stand, schaut man sich die folgenden Bilder an hat die Standhöhe und der Schenkelfluss bzw. die Beinstellung nichts mit unseren Standardvorgaben zu tun. Der Internationale Starwitzer Club, wird diese Entwicklung nicht  tollerieren und die Sonderrichter sind angehalten diese Tauben dementsprechend zu bewerten.Anbei  Bilder  von Tauben mit fehlerhafte  Beinlänge und Schenkelfluss!  0,1 Blaugetigert von Kurt Rommel, letzte Bild Tierbesprechung bei Hartmut  in Kemberg!

  

 

 

Jungtaube Juli/2022

Jungtaube Juli-2022

Heute habe ich mich für einen sehr vielversprechenden 1,0 Rotfahlen aus der Zucht von Michael Palkies entschieden.  Natürlich noch unfertig, aber zum jetzigen Zeitpunkt in Figur, Blaswerk, Stand und Kopfpunkte inkl. Haube und Rosetten, ein schöner Vertreter des rotfahlen Farbenschlages. 

Rundschreiben2022

Rundschreiben 2022 inkl. Einladung zur JHV am 10.09.2022

               files/Rundschreiben2022ATT00152.pdf.pdf

65. Geburtstag

65. Geburtstag

12.05. Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit  und Schaffenskraft.